Veranstaltungsanküdigungen für die laufende Museumssaison

IMG_20190403_100051~2.jpg

Save the Dates:


14. Mai (Dienstag) 19:00 - Benefizkonzert des Symphonischen Schrammelquintetts Wien


18. Mai (Samstag) 16:00 - Einführung zur Sonderausstellung "130. Todesjahr Kronprinz Rudolfs"
im Rahmen des Museumsfrühling NÖ mit Dr. Rudolf Novak


07. Juni (Freitag) 19:00 - Vortrag über die in der Bevölkerung gelebte Musik zur Zeit Kaiser Franz Josefs I von Prof. Dr. Johannes Leopold Mayer


22. Juni (Samstag) 19:00 - 'Soiree elegante' im Rahmen des Imperialen Festes Baden
('Ein Abend wie um 1900')

Viel Neues gibt es zu berichten ...

Diverse großartige Veranstaltungen erwarten Sie im nahenden Museumsfrühling!
Wir öffnen unsre Tore dieses Jahr erstmals am 02. April und starten mit der feierlichen Präsentation unseres neu gestalteten Vorraumes am 06. April um 16:00.

Alles Wissenswerte, und auch was es mit dem guten Geist unseres Museums, BOJO, der in ebendiesem Vorraum über die Besucher wacht, auf sich hat, erfahren Sie in der nun schon dritten Ausgabe des NÖ Landesfreundes.

Die Mitglieder unseres Vereines finden die aktuelle Ausgabe in den nächsten Tagen in ihren Postkästen, und sind herzlich zur diesjährige Jahreshauptversammlung am Freitag den 10. Mai 2019 um 18:00 im neu übernommenen Cafe Blickweit geladen.

Außerdem freuen wir uns auch immer über neue Mitglieder in unserem Verein. Anträge auf Mitgliedschaft stellen Sie gerne unter unserer Emailadresse info@kaiser-franz-josef-museum-baden.at. (Vorteile u.a, unbeschränkter Eintritt ins Museum bzw auch vergünstigte Saisonkarte für das Badener Strandbad.)

Endspurt der Erneurungsarbeiten Museumssaison 2019

Endlich geht es nun auch noch den Schädlingen, die es sich in unseren Schmuckstücken, der alten Honigpresse und dem Wehrschild, gemütlich gemacht haben, an den Kragen!

Dazu heißen wir auch den Altbürgermeister Franz Maynolo (1785 bis 1795) herzlich bei uns willkommen. Auch er möchte seine unliebsamen Bewohner loswerden.
In guter Zusammenarbeit freuen wir uns dem Rollettmuseum damit helfen zu können.

Zum Zwecke der Finanzierung dieser notwendig gewordenen Maßnahme, freuen wir uns über zahlreiche Nägel, die man gegen eine kleine Spende ab Eröffnung des Museums in die Neuauflage unseres Wehrschildes einschlagen kann. 
Das macht Spaß und lässt sich mit einem Wochenendausflug bei Kaffee und Kuchen auf unserer traumhaften Terrasse im neueröffneten Cafe Blickweit verbinden. Wir sehn uns also ab 02. April am Mitterberg!

Wir möchten hier auch nochmals unserem Großspender Prof. Dr. Karl Zweymüller von ganzem Herzen danken!

NÖ Landesfreund Nr. 2 - Dezember 2018

mit Freude präsentieren wir die Neuauflage des NÖ Landesfreundes in der bereits 2. Ausgabe!

Liebevoll zusammengestellt von unserem Obmann Alexander Blümel,
wie immer mit einem großartigen und intressanten Beitrag unseres Archivars Dr. Rudolf Maurer.

Die Mitglieder unseres Vereins finden ein Exemplar in ihren Briefkästen.


Wir wünschen einen wunderbaren Start in ein erfolgreiches gemeinsames 2019,
das wir mit Spannung erwarten dürfen. Es wird einiges an Neuerungen am Mitterberg geben!