5. Badener Gewerbe- und Handwerkermesse

Heuer war das Kaiser Franz Josef-Museum erstmals auf der Badener Gewerbemesse vertreten.

Da wir uns im Gewerbesaal ja auch dem "Prototyp" dieser Veranstaltung, der Gewerbemesse auf dem Weikersdorferplatz 1912, widmen, haben wir hier den perfekten Anknüpfungpunkt.

Die hierzu passenden Exponate, wie auch einige andere ergänzenden, sind auf reges Interesse gestossen. Und so haben wir in den zwei Tagen dieser Messe in der Badener Veranstaltungshalle viele gute Gesprächen führen und den einen oder anderen, der uns noch nicht kannte, auf unser wunderbares Haus aufmerksam machen können.

Auch Landesrätin Dr. Petra Bohuslav hat unseren Stand besucht und sich ausführlich über das Kaiser Franz Josef-Museum erklären lassen. Ihren Besuch im kommenden Frühjahr hat sie bei dieser Gelegenheit auch gleich avisiert!

Wir freuen uns, daß wir noch eine gelungene Veranstaltung zu unserem Saisonende haben machen können.

Lange Nacht der Museen am 07. Oktober 2017 bis 24:00 mit den Singenden Weinhauern

9635185_web.jpg


Natürlich sind auch wir dabei bei der Langen Nacht der Museen!

Am 07. Oktober 2017 halten wir also für alle unsere lieben Gäste ab 14:00 bis 24:00 offen
und genießen hoffentlich gemeinsam einen lauen Herbstabend auf unserer Terrasse.

Wir freuen uns schon auf ein besonderes Schmankerl
Gesang und heitere Geschichten über Wein und Baden, 
prästentiert von den „SINGENDEN WEINHAUERN“ 
jeweils um 19:00 und um 20:00
bei Schönwetter "open air" mit dem schönsten Blick über Baden.

Mit dem Gratis-Shuttle Bus der Stadtgemeinde von Schauplatz zu Schauplatz!
FÜHRUNGEN NACH BEDARF

18. August 2017

Der Kaiser feiert Geburtstag und wir feiern mit!

 

 

Ein Fest für die ganze Familie:
Löse Rätsel, bastel mit, verkleide dich, such des Kaisers Knopf ...
Für die fleißigen Adjudanten und ihre Begleiter die alle Aufgaben erfolgreich gelöst haben gibt es eine Kaiserjause!

Kommt und feiert mit uns! Eintritt frei.

Willi, herzlichen Glückwunsch!

Kulturhauptstadt Niederösterreichs vergibt Kulturpreise einstimmig

Der Verein der Niederösterreichischen Landesfreunde gratuliert seinem Ehrenobmann
KR Wilhelm Fleischberger zum Rollettpreis der Stadt Baden, den er für die über Jahrzehnte erbrachten wertvollen Verdienste um den Verein und des von ihm betriebenen Kaiser Franz Josef-Museums erworben hat.

Wir gratulieren!